LandFrauenverband 
Landfrauen Ortsvertreterin Anita Schu

Anita Schu Ortsvertreterin
Landfrauenverband Kreis Bernkastel-Wittlich

Der LandFrauenverband
- für alle Frauen im ländlichen Raum!

LandFrauen - das ist eine starke Gemeinschaft von Frauen für Frauen!

Während der LandFrauen-Verband seine Ursprünge in der Landwirtschaft hat, hat sich mit dem Wandel der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten auch unser Verband stetig entwickelt. Heute sind die LandFrauen eine moderne Vereinigung aller Frauen vom Land, deren Angebote Kinder und Jugendliche genauso ansprechen wie Berufstätige und Seniorinnen. LandFrauen sind junge Mütter und "junge Alte", kompetente Karrierefrauen genauso wie rüstige Rentnerinnen.

Eine Gemeinsamkeit der fast 2.000 (!) Mitglieder des LandFrauen-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich: das Engagement für den ländlichen Raum!

Für unsere Mitglieder bedeutet der Landfrauen-Verband ein wichtiges Stück Lebensqualität, steht er doch für viele Facetten des Lebens auf dem Lande: Austausch, Weiterbildung, Offenheit, Neugier, Gesellschaft und Geselligkeit. Dazu trägt unser Verband mit der Bereitstellung eines entsprechend vielfältigen Angebots bei.

Kurzum: Der Landfrauen-Verband leistet einen wichtigen Beitrag, das Leben auf dem Land attraktiver zu machen.

Veranstaltungen

Zur Homepage: LandFrauen-Kreisverband Bernkastel-Wittlich

Zur Homepage: Deutscher LandFrauenverband e.V.