Tallinger SpielfestNachlese zum Tallinger Spielfest 2022

Nachdem das Spielfest zwei Jahre lang wegen Corona ausfallen musste, fand es 2022 endlich wieder statt. Dabei hat auch der Ausrichter gewechselt. Vom Tallinger Tischtennis Verein auf den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Talling. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an den Tischtennis Verein, vor allem an Egon Kreis. Er hat uns bei der ersten Neuausrichtung mit Rat und Tat und seiner Erfahrung zu Seite gestanden.

Zwar ist der Förderverein der Träger, aber die Organisation wurde komplett neu aufgestellt und bleibt zukünftig offen für Wechsel. Es wurden alle Tallinger eingeladen sich an der Organisation des Festes zu beteiligen.

Es haben sich dann vier Gruppen gebildet, die ihren Bereich jeweils eigenverantwortlich organisierten.
Die Bereiche gliederten sich wie folgt auf:

  1. Auf und Abbau
  2. Catering
  3. Getränkestand und Musik
  4. Spiele und Unterhaltung

 

Spielfest 2022
Spielfest 2022
Spielfest 2022
Spielfest 2022
Spielfest 2022
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 

Das Wetter war ausgezeichnet und der Besucherandrang enorm. Ganz herzlichen Dank an alle Helfer; hier waren wir zeitweise am Limit. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Danke auch an alle, die Kuchen und/oder Salate gespendet haben. Vergessen sollte man auch unsere Sponsoren nicht:

Die Firma Westnetz, die die Hüpfburg gestellt hat und zusätzlich einen Geldbetrag gespendet hat. Und die Firma Chrima Haustechnik (Chris Nau und Hannah Weinig), welche drei Fässer Augustiner Bräu gesponsort haben.

Stefan Tank, Vorsitzender Förderverein Feuerwehr Talling